Willi Gabalier "singt" Tony-Holiday-Klassiker

Bild: Facebook

Willi, der tanzende Bruder von Andreas Gabalier, wandelt weiter auf den musikalischen Pfaden seines älteren Filius. Nach der fast schon ehrenbeleidigenden Coverversion von Falcos "Amadeus" gibts jetzt den Tony Holiday-Klassiker "Tanze Samba mit mir" auf die Ohren.

gibt's jetzt den Tony Holiday-Klassiker "Tanze Samba mit mir" auf die Ohren.

Angesichts der dargebrachten musikalischen wie gesanglichen Leistungen fällt es schwer, dem neuesten Streich von Willi Gabalier objektiv gegenüberzustehen.

Nur soviel sei gesagt - mit einem ordentlichen Promille-Pegel und unter dem Einfluss des in Apres-Ski-Hütten und Dorfdiscos herrschenden Herdentriebs und Gruppenzwangs kann der Song vielleicht in ganz schwachen Momenten zum bierseeligen Schunkeln animieren.

In einer Aussendung der Plattenfirma wird versichert, dass sich das Lied "in etlichen Ferienclubs zu einem beliebten Mittanz-Hit für die Sommerferien-Gäste entwickelt hat". Gleichzeitig wird der mangelnde Erfolg in Österreich angeprangert. Gabalier wurde "bei den österreichischen Radiomachern offenbar entweder bisher übersehen" oder ist "dem Sommerloch zum Opfer" gefallen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen