Willi Gabalier tanzt im Let?s Dance-Finale!

Bild: keine Quellenangabe

Im Halbfinale von "Let?s Dance" standen Paso Doble, Tango, Contemporary, Samba, Langsamer Walzer und Cha Cha Cha auf der Tanzkarte. Carmen Geiss konnte die Jury mit ihrem Samba aber nicht von den Stühlen werfen, trotz ihres sexy "Jasmin-Outfits". Bei ihrem zweiten Auftritt wäre Carmen bei einer Hebefigur fast auf das Parkett gefallen. Tanja Szewczenko und Willi Gabalier zeigten einen zu sexy "Österreich"-Tango, der zweite Tanz war dafür "bereits eine Final-würdige Leistung", so Joachim Llambi. Alex Klaws gestand, dass seine Nerven mit ihm durchgingen, konnte bei seinem Walzer die Ruhe aber wiederfinden und bekam positives Feedback. Am Ende musste Carmen Geiss die Show verlassen.

. Carmen Geiss konnte die Jury mit ihrem Samba aber nicht von den Stühlen werfen, trotz ihres sexy "Jasmin-Outfits". Bei ihrem zweiten Auftritt wäre Carmen bei einer Hebefigur fast auf das Parkett gefallen. Tanja Szewczenko und Willi Gabalier zeigten einen zu sexy "Österreich"-Tango, der zweite Tanz war dafür "bereits eine Final-würdige Leistung", so Joachim Llambi. Alex Klaws gestand, dass seine Nerven mit ihm durchgingen, konnte bei seinem Walzer die Ruhe aber wiederfinden und bekam positives Feedback. Am Ende musste Carmen Geiss die Show verlassen.

.

Doch selbst ihr gewagtes "Jasmin"-Outfit lenkte die Jury nicht von ihrem fehlenden Rhythmus ab. "Unten drum warst du zu steif", so Joachim Llambi zu Geiss, und auch Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse waren nicht begeistert. Sogar die sonst so treuen Facebook-User waren von ihrer Performance wenig beeindruckt: "Das war furchtbar schlecht", "Hat mir nicht gefallen" oder "Gähn", waren einige der Kommentare. "Nicht vergessen, sie ist knapp 50 - da ist alles schwerer als mit 30", versuchte ein Fan Carmens Tanz-Ruf zu schützen.

Carmen fiel bei Hebefigur fast auf Boden

Vor Carmens Contemporary grölten Daniel Hartwich und Sylvie Meis ein Ständchen. Auf der Tanzfläche zeigte sich Geiss dann zwar bemüht, wäre Polanc bei einer Hebefigur aber beinahe hinunter gefallen, und dies schlug sich in der Bewertung nieder.

Österreicher tanzen zu sexy Tango

Tanja Szewczenko und Willi Gabalier wollten sich nicht auf ihrem "Tagessieg" vom letzten Mal ausruhen, und arbeiteten an einem Tango. Der düstere Tanz schreckte die Ex-Eiskunstläuferin, und auch Llambi fand, dass die beiden "zu sehr aneinander herumgemacht haben", anstatt "die Ruhe" zu zeigen. "Vielleicht macht man das so in Österreich", fügte Joachim noch kritisch hinzu.

Bei ihrem letzten Einzeltanz wollten Willi und Tanja das Publikum begeistern, und zeigten zu Madonnas "Frozen" einen Paso Doble im schwarzen Tanz-Outfit. "Das war mehr, als eine Halbfinal-würdige Leistung", lobte Llambi und auch die restliche Jury war beeindruckt.

Schreie statt Walzer

Alex Klaws wollte mehr zeigen, als in den letzten Shows. Und so erarbeiteten er und Isabel Edvardsson einen langsamen Walzer. Dabei versuchten beide über das Parkett zu schweben, bei den Proben schrieen sie sich aber mehr an, als zu tanzen. "Je näher das Finale rückt, desto nervöser werde ich", so Klaws, doch laut Jorge Gonzalez fand er seine Ruhe: "Du hast 100 Prozent der Stimmung von diesem Tanz transportiert!"

Alex brachte Jorge zum Höhepunkt

Für den Paso Doble präsentierte sich Alex wieder einmal mit freiem Oberkörper, weshalb seine weiblichen Fans wie wild kreischten. Von seiner Tanzpartnerin erhielt er allerdings eine - absichtliche - Ohrfeige, die saß.

"Noch kein Mann, hat so toll getanzt", lobte Motsi, und auch Jorge verfiel Alex: "Du hast mich emotional zum Höhepunkt gebracht".

Motsis letzter Tanz

Vor der finalen Entscheidung in ihrer Karriere, und hatte Tränen in den Augen. Llambi überreichte der aufgelösten Motsi einen riesen Rosenstrauß und auch Sylvie sowie Daniel waren gerührt. "Gänsehaut pur so schön getanzt einfach traumhaft....", "Sooooo toll!!!" und "das schönste was ich je gesehen habe, danke Motsi , das war BOMBE !!!!!!!!!!!!!!!!!!" meinten ihre Fans.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen