People

Willi Herren am Todestag noch immer ohne Grabstein

Am Mittwoch ist es ein Jahr her, dass Willi Herren unerwartet verstorben ist. Noch immer ziert nur ein Holzkreuz das Grab des Entertainers.

Teilen
Willi Herren wurde auf dem Melaten Friedhof in Köln beerdigt.
Willi Herren wurde auf dem Melaten Friedhof in Köln beerdigt.
Christoph Hardt / Action Press / picturedesk.com ("Heute"-Montage)

"Wieso hat der beliebte Schauspieler und Entertainer noch immer keinen Grabstein?" Diese Frage stellte "Bild" den Hinterbliebenen von Willi Herren. Denn auch ein Jahr nach seinem Tod weist nur ein schlichtes Holzkreuz auf die Stelle hin, an der er begraben wurde.

1/8
Gehe zur Galerie
    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    (Bild: imago stock & people)

    Herrens Schwester Annemie erklärte auf "Bild"-Nachfrage, sie könne zum Grabstein keine Auskunft geben. "Ich werde den Todestag friedlich bei mir zu Hause verbringen und an Willi denken". Wie "Bild" von einem Freund der Familie erfuhr, soll jedoch jetzt endlich ein Steinmetz beauftragt worden sein. "Wann der fertig ist, weiß aber noch keiner. Das hat sich alles verzögert wegen des Todes von Willis Vater Wilhelm Herren im letzten Herbst".

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Mit tiefer Trauer verabschiedet sich die Familie von <strong>Willi Herren</strong> am Mittwoch.
      Mit tiefer Trauer verabschiedet sich die Familie von Willi Herren am Mittwoch.
      Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

      Willi Herrens Witwe Jasmin Herren zu "Bild": "Ich habe die Totenfürsorge auf Nachdruck von Alessia und Stefano auf diese damals übertragen. Somit darf ich eigenständig am Grab nichts ändern oder gestalten. Dennoch habe ich bereits das Bestattungsinstitut kontaktiert und wissen lassen, dass ich selbstverständlich für eine Schenkung bereit bin und somit auch die Grabsteinsetzung und Gestaltung finanziell zu übernehmen. Diesbezüglich habe ich zum heutigen Tage noch kein Feedback".

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram
        Mehr zum Thema