Willi Herren warf Corona-Leugner aus der Wohnung

Willi Herren verkörperte von 1992 bis 2007 in 170 Folgen der "Lindenstraße"  die Rolle des Oliver "Olli" Klatt.
Willi Herren verkörperte von 1992 bis 2007 in 170 Folgen der "Lindenstraße"  die Rolle des Oliver "Olli" Klatt.imago images
Zwei Verschwörungstheoretiker wollten den ehemaligen "Lindenstraße"-Darsteller Willi Herren davon überzeugen, dass es Corona nicht gibt. 

Wenn es um Corona geht, versteht Willi Herren keinen Spaß: In einem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung erzählte er, dass zwei Verschwörungstheoretiker einmal versucht haben ihn von ihren Ansichten zu überzeugen. Der Schauspieler gab ihnen eine Abfuhr.

Herren schmiss sie aus seiner Wohnung

"Zwei von denen saßen vor ein paar Monaten bei mir zu Hause auf dem Sofa. Das sind entfernte Bekannte von Jasmin, die haben uns besucht, die reisen mit dem Wohnmobil durch Deutschland. Wir haben Kaffee getrunken, dann haben sie uns plötzlich Videos gezeigt und davon erzählt", erzählt Herren. Sie behaupteten, dass es Corona gar nicht gäbe und, dass die Krankheit Teil einer Verschwörung sei. Herren erteilte den beiden eine klare Absage und bat sie zu gehen: "Da habe ich gesagt: 'Ihr seid zwar lieb und nett – aber bitte steht auf und verlasst unsere Wohnung!'"

Das sagt Herren über Wendler

Dass sein ehemaliger Kollege und früheren Freund Michael Wendler an diese Theorien glaubt, ist für den 45-Jährigen unbegreiflich: "Was für ein Vollschiss er da in dem Video erzählt! Hat der zu nah an der Mauer geschaukelt? Ich kann es nicht verstehen. Er wollte immer beliebt sein und geschätzt werden. Jetzt hat er das - und fährt es so vor die Wand."

Trotzdem hat er auch irgendwie Mitleid mit ihm: "Das Thema Wendler geht mir sehr nahe. Egal was zwischen uns war: Er tut mir jetzt echt leid. Was er mit Laura gerade auf die Beine gestellt hatte, war so toll. Und jetzt schmeißt er seine ganze Karriere weg", so der ehemalige "Lindenstraße"-Darsteller. 

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Willi HerrenCoronavirusMichael WendlerVerschwörungstheorie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen