Szene

William, Kate und George wurden zu "Selfie"-Stars

Heute Redaktion
Teilen

Die "Down Under" Tour von William, Kate und Baby George geht weiter. Das royale Trio ist in Sydney angekommen. Dort wurden sie mit einem Aborigines-Tanz willkommen geheißen. Danach gabs - typisch touristisch - Fotos vor der Oper und ein Bad in der begeisterten Menge. Die Fans fuhren auch in Sydney total auf Baby George ab.

Die "Down Under" Tour von William, Kate und Baby George geht weiter. Das royale Trio ist in Sydney angekommen. Dort wurden sie mit einem Aborigines-Tanz willkommen geheißen. Danach gabs - typisch touristisch - Fotos vor der Oper und ein Bad in der begeisterten Menge. Die Fans fuhren auch in Sydney total auf Baby George ab.

Postkartenwetter für Prinz William, seine Frau Kate und Baby George in Australien: Bei strahlendem Sonnenschein hat das Herzogspaar von Cambridge die ersten Termine in Sydney absolviert. Beim Bad in der Menge begeisterten Kate und William am Mittwoch die Australier und hielten für "Selfies" der Fans still.

Die royale Schlacht kann weitergehen: Es steht 1:1

Man darf gespannt sein, ob die "Royale Battle" zwischen Will und Kate weitergeht: In Neuseeland gewann Baby George wurde bei Kurzauftritt bejubelt

Baby George ist zwar der Star der Reise, legte aber auch in Sydney nur einen Kurzauftritt hin. Beim Aussteigen aus dem Flugzeug stemmte Kate den inzwischen neun Monate alten Sohn. Als dann die Würdenträger mit dem Blumenstrauß kamen, drückte sie ihren Sohn kurzerhand dem Papa in die Hand. Kate strahlte im leuchtend gelben Kostüm der in London lebenden serbischen Designerin Roksanda Ilincic mit der Sonne um die Wette.

Ministerpräsident kam nicht: Er dankte kurz vor Royals-Besuch ab

Am Flughafen hatten Premierminister Tony Abbott und seine Frau die royalen Besucher begrüßt. Der eigentliche Gastgeber, der Ministerpräsident vom Bundesstaat New South Wales, Barry O'Farrell, fehlte: Er war wenige Stunden vorher nach einem Korruptionsskandal überraschend zurückgetreten.

Fan Olga Bush (93) kennt auch schon Diana und die Queen

Die 93-jährige Olga Bush wartete mit ihren Enkelinnen am Flughafen: Sie habe auch frühere Besuche der Queen und von Prinzessin Diana live miterlebt, erzählt sie der australischen Tageszeitung "Daily Telegraph". "Ich habe sogar ein Foto von Diana mit meiner Tochter."

Prinz George dürfte die meiste Zeit mit seinem Kindermädchen im Haus des Generalgouverneurs Sir Peter Cosgrove in Sydney verbringen. William und Kate absolvieren wie in Neuseeland die meisten Termine ohne ihren Sohn. Die beiden besuchen unter anderem Brisbane, Adelaide, die Hauptstadt Canberra und die Wüste in Zentralaustralien mit dem Berg Uluru, früher Ayers Rock genannt.

Georges erstes Wort: "Bilby"

Den nächsten öffentlichen Auftritt hat Baby George erst am Sonntag. Dann gehen die Eltern mit ihm in den Taronga-Zoo. Dort wird ein Gehege für Kaninchennasenbeutler, die auf Englisch "Bilby" heißen, nach dem royalen Spross benannt. "Ich glaube, das erste Wort von George könnte "Bilby" sein, auch weil "Koala" viel schwieriger ist", sagte sein stolzer Papa.

APA/red.