Szene

William zeigte sich als rockiger Karaoke-Prinz

Heute Redaktion
Teilen

Wer hätte gedacht, dass in Prinz William eine Musiker-Seele schlummert? Bei einer Gala in London am Dienstag zeigte sich der Prinz so gelöst wie noch nie! Zusammen mit Taylor Swift und Jon Bon Jovi rockte der 31-Jährige Neo-Papa die Bühne - und machte dabei eine wirklich gute Figur!

Royal trifft Rockstars: Bei einem Gala Dinner in London trafen Musik-Legende Jon Bon Jovi, Country-Queen Taylor Swift und Prinz William aufeinander und sorgten für eine geschichtsträchtige Performance.

Royale Gesangseinlage mit Pfiff

Jon Bon Jovi sollte für sein soziales Engagement ausgezeichnet werden, doch dann war plötzlich Pinz William der Star.  Taylor Swift zog ihn nämlich kurzerhand einfach auf die Bühne zu Bon Jovi. Dann legte das musikalische Trio los! Und siehe da: William präsentierte sich bei der Performance des Hits "Living On A Prayer" textsicher und stimmgewaltig zugleich.

Während Taylor Swift in ihrer traumhaften Glitzerrobe rhythmisch die Hüften schwang und Bon Jovi seine Gitarre klingen ließ, sang der Prinz der Herzen, zunächst noch schüchtern mit gefalteten Händen, beschwingt ins Mikro.

William erntete stürmischen Applaus und ein High Five von Taylor Swift für seine spontane Gesangseinlage und grinste zufrieden.

"Ich bin total aufgeregt, ich glaube, ich bin noch nie in einem Palast aufgetreten, das ist wunderbar", verriet Swift im Vorfeld der Veranstaltung. Nach der Show schwärmte sie: "Der Prinz ist witzig, sehr cool!"

Bon Jovi für sozialen Engagement geehrt

Etwa 600 Gäste waren am Abend in den Kensington Palast gekommen, wo Prinz Williams den Einsatz Bon Jovis für Obdachlose würdigte. Der 31-Jährige ist Schirmherr der Organisation "Centrepoint", die sich um überwiegend junge wohnungslose und sozial benachteiligte Leute kümmert.

Trotz der spaßigen Feier kam William natürlich auch auf den eigentlichen Anlass der Veranstaltung zu sprechen: "jene jungen Leute, die weniger Glück haben als wir, aus Gründen, für die sich sehr oft nichts können, (…) die nicht wissen, wo sie ihr nächstes Essen herbekommen sollen, an wen sie sich wenden sollen, sind hilflos", sagte William in seiner Rede.

Sinn der Feierlichkeit war neben der Auszeichnung Jon Bon Jovis für sein soziales Engagement das Sammeln von Spenden. Aus diesem Grund versammelten sich namhafte Künstler, darunter Country-Sängerin Taylor Swift sowie die britischen Songwriter James Blunt und Eliza Doolittle, um für den guten Zweck zu performen.