Formel 1

Williams-Aus für Latifi – Weg frei für Schumacher?

Formel-1-Rennstall Williams setzt Nicholas Latifi nach dem Ende der Saison vor die Tür. Als möglicher Nachfolger gilt Haas-Pilot Mick Schumacher.

Heute Redaktion
Zieht es Mick Schumacher zu Williams?
Zieht es Mick Schumacher zu Williams?
IMAGO Images

Das Fahrer-Karusell in der Formel-1 nimmt Fahrt auf. Wie der britische Rennstall Williams am Freitag bekannt gibt, wird der auslaufende Vertrag mit Nicholas Latifi nicht verlängert. Der Kanadier fährt derzeit seine dritte Saison für den Rennstall.

"Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams für seine drei Jahre harte Arbeit mit Williams bedanken", wird Teamchef Jost Capito in einer Aussendung zitiert. "Unsere Zeit geht jetzt zu Ende, aber ich weiß, dass er für den Rest der Saison noch vollen Einsatz zeigen wird. Wir wünschen ihm für die Zukunft das Beste - im und außerhalb des Cockpits."

Wer ab der kommenden Saison Teamkollege von Alexander Albon wird gab Williams nicht bekannt. Haas-Pilot Mick Schumacher wird als möglicher Kandidat gehandelt. Die Zukunft des Deutschen bei Haas ist weiterhin ungeklärt, sein Vertrag wurde bisher noch nicht verlängert.

Ersatzfahrer Nyck de Vries darf sich ebenfalls berechtigte Hoffnungen auf das Cockpit machen. Der Niederländer glänzte zuletzt in Monza während der Abwesenheit von Albon. Der 27-Jährige fuhr beim Grand-Prix auf den starken neunten Platz.

Neben den beiden Piloten wird Williams-Junior Logan Sargeant als möglicher Kandidat gehandelt.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Italien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Italien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/NurPhoto
    Mehr zum Thema