Szene

Willis stirbt nicht nur langsam, sondern auch kurz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Centfox

Bruce Willis fühlt sich noch nicht zu alt, um mit der "Stirb langsam"-Reihe aufzuhören. Laut Aussagen, will er noch ein bis zwei dieser Filme drehen. Es sei nie die Absicht gewesen, mit dem Film den Stab an einen anderen Darsteller abzugeben.

fühlt sich noch nicht zu alt, um mit der "Stirb langsam"-Reihe aufzuhören. Laut Aussagen, will er noch ein bis zwei dieser Filme drehen. Es sei nie die Absicht gewesen, mit dem Film den Stab an einen anderen Darsteller abzugeben.

Romantischer könnte es in den heimischen Kinos am 14. Februar, direkt zum Valentinstag nicht zu gehen. Denn Bruce Willis schlüpft bereits zum fünften Mal in die Rolle des Polizisten John McClane und nimmt die Jagd auf Verbrecher in auf. Bereits am 4. Februar feierte der Streifen in Berlin große Deutschland Premiere und begeisterte das Publikum.

Der fünfte Teil der Actionreihe "Stirb Langsam" kommt genau 25 Jahre nach dem ersten Teil in die Kinos. Willis spielt erneut den New Yorker Polizisten John McClane. Nach früheren Abenteuern in Los Angeles und New York kämpft er diesmal - wie immer mit schweren Schusswaffen und lockeren Sprüchen - in Moskau gegen Terroristen. Unterstützt wird er dabei von seinem Film-Sohn, der wenig Respekt zeigt. Gedreht wurde das Spektakel in Budapest.

Willis der geborene McCane

"Nun - es ist, wie ein altes Paar Schuhe anzuziehen, die wirklich bequem passen", sagte Willis am 4. Februar bei der Premiere am Potsdamer Platz. "Ich fühle mich der Figur John McClane sehr nahe. Er ist wie ich dickköpfig, er glaubt immer recht zu haben. Manchmal will er witzig sein, manchmal nicht." Ob das "alte Paar Schuhe" auch tatsächlich noch passt, davon können Sie sich ab 14. Februar im Kino selbst überzeugen, das startet der fünfte Streifen der "Stirb langsam "-Reihe in den heimischen Kinos.

Ab 14. Februar 2013 in den österreichischen Kinos zu sehen