Szene

"Willow" ist ab nun wieder der Größte

"Willow" hat jetzt eine Sequel-Serie – Nach 35 Jahren spielt Warwick Davis wieder als Zauberer Willow. Jetzt auf Disney+.

Heute Redaktion
Warwick Davis kehrt nach  35 Jahren als Zauberer  Willow zurück.
Warwick Davis kehrt nach 35 Jahren als Zauberer Willow zurück.
Lucasfilm Ltd.

Was für ein Comeback! 1987, also vor 35 Jahren, spielte der damals erst 17-jährige Warwick Davis den jungen Zauberer Willow im gleichnamigen Fantasyfilm aus der Feder von George Lucas. Jetzt kehrt Davis in der ebenfalls gleichnamigen Sequel-Serie auf Disney+ zurück.

Rollen-Comeback nach 35 Jahren

Der 106 cm große Leinwand-Gigant war aber in den 35 Jahren nicht untätig, sondern mauserte sich durch Rollen in "Star Wars" (Ewok Wicket) oder allen "Harry Potter"-Filmen (Professor Flitwick/Kobold Griphook) zum erfolgreichsten Nebendarsteller der Kinogeschichte, insgesamt spielten Filme mit ihm knapp 15 Milliarden Dollar ein.

Diesmal in der Hauptrolle

Als Serien-Hauptdarsteller in "Willow" hilft Davis nun einer Prinzessin auf der Suche nach ihrem entführten Bruder. Die ersten beiden Folgen stehen auf Abruf.