Tierheim will "schlimmste Katze der Welt" loswerden

Ein Tierheim in den USA sucht verzweifelt nach einem neuen Besitzer für "die schlimmste Katze der Welt", der möglichst genauso sozial inkompetent ist.

Wer bereits einen Stubentiger besitzt und sich gelegentlich denkt, dass aus der Perspektive der Katze die Hierarchien einfach verteilt und wir am unteren Ende der Nahrungskette und Vollzeit-Dienerschaft stehen, kennt vielleicht Momente, in denen sich die knuddeligen Tiere gelegentlich recht hinterlistig verhalten können.

Aber auch diese Launenhaftigkeit finden wir noch niedlich. Doch verbergen sich darunter neben Streiche spielenden Frechdachsen auch richtige Narzissten der Tierwelt?

Die Mitarbeiter eines Tierheims in den USA würden das bejahen. Denn vier Jahre, nachdem ihnen der Grinch an Weihnachten zugelaufen ist, möchten sie einen neuen Besitzer für einen Vierbeiner finden, den sie als "schlimmste Katze der Welt" anpreisen. Das teilte die Mitchell County Animal Rescue Organisation auf Facebook mit:

"Perdita" hasse vieles, unter anderem „Babykatzen, Hunde, Kinder, die Dixie Chicks, Disney-Filme, Weihnachten und zu guter Letzt … Umarmungen", heißt es darin. „Sie ist Single und bereit, auf sozial inkompetente Weise mit einer sozial inkompetenten Person umzugehen, die was von Privatsphäre versteht."

Der neue Besitzer soll eine ähnlich gestörte Persönlichkeitsstruktur wie der schwierige Vierbeiner aufweisen. Im Inserat heißt es, er solle "sozial inkompetent" sein. Das Tierheim verzichtet sogar auf eine Mitnahme-Gebühr.

Wenn sie in ihrem Bett liegt und sich einrollt sieht sie süß und knuffig aus, aber sobald man versucht, sie zu streicheln, schlägt sie zu", erzählt Tierheimchefin Amber Lowery der Zeitung „The Charlotte Observer". Sogar der Tierarzt, zu dem die Katze gebracht wurde, weil sie Schmerzen hinter den Reaktionen vermutete, meinte nur: "Nein, diese Katze ist einfach ein Arsch."

Perdita hat jedoch bereits Fans gefunden - und ihre Pfleger dürften sich freuen. Das Inserat wurde vielfach geteilt und über 50 Bewerbungen sind im Tierheim ebenso eingelangt, wie dieses im Nachhinein erleichtert postete.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener Wohnen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen