Szene

Ochsenknecht nimmt Trickdieb Handy wieder ab

Wilson Gonzalez Ochsenknecht machte am Wochenende am Kiez einen drauf. Dabei wollte ein Dieb ihm das Handy fladern. Wilson drehte den Spieß um.

Heute Redaktion
Teilen
Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Bild: imago stock & people

Am Samstag war Wilson Gonzalez Ochsenknecht auf eine Party eingeladen. Als die aus war, hatte er noch lange keine Lust nach Hause zu gehen. Stattdessen stürzte er sich auf der Hamburger Reeperbahn ins Nachtleben. Der Kiez ist, gerade für Betrunkene, kein gefahrloses Pflaster. Denn wer herumtorkelt ist leichte Beute für ambitionierte Verbrecher.

Trickdieb nützt Menschenmassen und "Antanz-Trick"

Mitten im Gedränge, gegen 2.30 Uhr, tanzte den Schauspieler ein junger Mann an und versuchte ihm dabei das Handy aus der Tasche zu ziehen, wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet.

Der 20-jährige Möchtegerntaschendieb dürfte sich äußerst ungeschickt angestellt haben. Wilson Gonzalez bekam mit, was ablief. Der 1,87 große Sohn von Uwe Ochsenknecht baute sich vor dem Langfinger auf und holte sich in Windeseile sein Smartphone wieder zurück.

Doppelt Pech: "Aktion scharf" auf der Reeperbahn

Der ungeschickte Trickdieb hatte an diesem Wochenende gleich doppelt Pech. Ausgerechnet in der Nacht von Samstag auf Sonntag machte die Hamburger Polizei "Aktion scharf" auf der Reeperbahn. Ochsenknechts Handy-Dieb war für die Beamten ein alter Bekannter.

Nicht nur, dass der 20-Jährige leer ausging. Für ihn und neun andere Diebe endete die Nacht in Handschellen.

Ganz die stolze Mama: Natascha Ochsenknecht postete die Heldentat ihres Ältesten sofort auf Instagram

(lam)

Mehr zum Thema