Sport

Wimmer trifft bei Remis gegen Arsenal ins eigene Tor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Kevin Wimmer im Wechselbad der Gefühle! Der Tottenham-Legionär kam gegen Arsenal zum ersten Premier-League-Einsatz in dieser Saison. Bitter: Dem Verteidiger unterlief beim 1:1-Remis ein unglückliches Eigentor.

-Einsatz in dieser Saison. Bitter: Dem Verteidiger unterlief beim 1:1-Remis ein unglückliches Eigentor.

Wimmer schien gegen die "Gunners" überraschend in der Startelf auf – und kassierte bereits früh für ein Foul Gelb (6.). In Minute 42 stand der ÖFB-Kicker vor 60.000 Fans im Emirates Stadium erneut im Mittelpunkt: Arsenal-Star Mesut Özil flankte in die Mitte, Wimmer wollte per Kopf klären, der Ball senkte sich aber über Goalie Hugo Lloris ins eigene Tor.

Kane gleicht aus

Die "Spurs" steckten nicht auf und stellten kurz nach der Pause durch einen von Harry Kane verwandelten Elfer auf 1:1. In der Folge drückte Tottenham sogar auf das Führungstor, hatte mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Petr Cech und der Pfosten verhinderten aber einen "Dreier" des Tabellen-Fünften.

Heute reist Wimmer zum ÖFB-Nationalteam. Kommenden Samstag steigt in Wien das WM-Quali-Spiel gegen Irland.

Liverpool an der Tabellenspitze

Mit einem 6:1-Heimerfolg über den FC Watford stürmte der FC Liverpool an die Tabellenspitze, die "Reds" liegen nun einen Punkt vor dem FC Chelsea. Manchester United gewann durch einen Ibrahimovic-Doppelpack (21., 33.) bei Swansea City mit 3:1. Pogba hatte die "Red Devils" in Front gebracht.