Österreich

Wimpassing: Lagerhalle in Vollbrand

Heute Redaktion
Teilen

Brandalarm Sonntagvormittag in Wimpassing an der burgenländisch-niederösterreichischen Landesgrenze: Eine Lagerhalle war in Vollbrand geraten und teils eingestürzt, Dutzende Silberhelme standen im Einsatz.

Im burgenländischen Wimpassing brach bei einem Logistikunternehmen am Sonntag ein Großbrand aus. Zwölf Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Die Flammen griffen auch auf eine weitere Halle über.

Ein Silberhelm wurde bei den Löscharbeiten verletzt, er wurde mit einer Gehirnerschütterung ins Spital gebracht.

Der Großbrand forderte insgesamt 290 Silberhelme mit 50 Fahrzeugen von 15 Feuerwehren aus dem Burgenland und Niederösterreich. Da noch einige Glutnester vorhanden sind, wird die Brandwache voraussichtlich noch über Nacht durchgeführt werden. 

Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache sind laut Polizeidirektion Burgenland derzeit im Laufen.

;