Szene

Wind! Andreas Gabalier weckte halb München auf

Kommt der Volks Rock'n'roller nach Bayern, bleibt kein Sitz leer: Andreas Gabalier begeisterte am Samstag die Massen im ausverkauften Olympiastadion.

Heute Redaktion
Teilen

Karos in rot-weiß-rot, Lederhosen und Dirndln, ausgelassene Stimmung standen am Samstag im Olympiastadion München auf dem Programm. Zum bereits zweiten Mal wurde Andreas Gabalier dort von 72.000 Besuchern angefeuert und gefeiert.

Der selbsternannte Volks Rock'n'Roller löste damit sein Versprechen aus dem Vorjahr ein und kehrte für einen Event der Mega-Klasse nach Bayern zurück. Schwer vorstellbar, dass es Gabaliers letzter Auftritt im Olympiastadion war: Die Besucherzahlen und der umwerfende Zuspruch (das Konzert war schon Monate zuvor ausverkauft) sind selbst für ihn keine Selbstverständlichkeit.

Wind verblies Konzert kilometerweit

"Amoi seg ma uns wieder" darf es also auch nach Münchner Sommer-Gig 2017 wieder heißen. Allen wird es Gabalier damit freilich nicht recht machen können, wie etwa dieser Tweet vom 1. Juli beweist:

    Andreas Gabalier live in München
    Andreas Gabalier live in München
    (Bild: imago stock & people)

    (lfd)

    ;