Community

Sturm fegt Lkw-Anhänger weg: Bus steht quer

Der starke Wind fegte einen Lkw von der Straße, der kurz danach umkippte. Kurz danach bildete sich bereits ein Stau.

Heute Redaktion
Teilen

Über 100 km/h starke Windböen, ausgerissene Bäume und Äste: "Petra" fegt derzeit durch Österreich und sorgt für unzählige Einsätze der Feuerwehren. Der Sturm riss am Dienstagvormittag bei der Hausfeldstraße in Donaustadt den Anhänger eines Lkws von der Straße. Die Feuerwehr rückte zur Bergung aus.

Kurz danach kam es bereits zu einem Stau, den ein Busfahrer der Linien 97A offenbar umgehen wollte. Er beschloss Augenzeugen zufolge also auf der Straße zu wenden, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Dabei fuhr er sich im nassen Erdreich am Straßenrand fest und konnte nicht mehr vom Fleck.

Auf der Homepage der Wiener Linien heißt es: "Die Autobuslinie 97A kann wegen eines Verkehrsunfalles derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren."