Österreich
Wind, Wasser, Schnee: Neues "Super-Kino" in OÖ
Das wird Kinofans regelrecht vom Hocker reißen! Im November eröffnet im Paschinger Megaplex das erst zweite 4-DX Kino Österreichs.
Wackelnde Sessel, Nebel und Wasserspritzer – der Kinobesuch im Megaplex in Pasching (Bez. Linz-Land) wird künftig zu einem richtigen Action-Abenteuer.
Denn nach Wien eröffnet in Oberösterreich im November das erst zweite 4-DX-Kino Österreichs. Bewegende Kinostühle geben den Besuchern fast das Gefühl, hautnah dabei zu sein. Denn auch Umwelteinflüsse wie Wind, Wasser, Blitz und Schnee werden in dem High-Tech-Saal simuliert.
"Der Erfolg dieser weltweit führenden 4D-Kinotechnologie hat unsere Erwartungen übertroffen und gibt uns Recht, dass die Investition in diesem neuen Bereich die richtige Entscheidung war," so Megaplex-Geschäftsführer Mario Hueber.
Die Umbauarbeiten für den neuen, 140 Besucher fassenden Saal sind bereits in vollem Gange. Kostenpunkt: 1,3 Millionen Euro.
Um jede Filmsequenz perfekt mit dem Kinoerlebnis zu ergänzen, tauschen sich die 4-DX-Experten mit den Produzenten und Regisseuren der großen Hollywood Filmstudios aus.
Weltweit gibt es bereits 57.000 Sitzplätze an 475 Kinostandorten in 57 Ländern in 4DX. Hueber: "Mit 4DX setzen wir im Kinobereich neue Maßstäbe für ganz Österreich und freuen uns schon auf das laufend umfangreiche Blockbuster-Angebot, das wir im Programm anbieten werden."
(mip)