Österreich

Wind wehte unbeladenen Lastwagen einfach um

Vom Winde verweht wurde am Samstag auf der A2 bei Wiener Neudorf (Bez. Mödling) ein Lenker aus Ungarn mit seinem Klein-Lkw.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr schleppte den Lkw ab.
Die Feuerwehr schleppte den Lkw ab.
Bild: FF-WR-NEUDORF.AT - Biegler

Ein Lkw, der sich von starken Windböen umblasen lässt? Unwahrscheinlich, aber offenbar nicht unmöglich. So geschehen laut dem Lenker eines Kleinlastwagens am Samstag in der Nacht auf der A2 bei Wr. Neudorf.

Nach Angaben des Fahrzeuglenkers kippte dieser mit seinem unbeladenen Klein-LKW in Fahrtrichtung Graz einfach um. Der bis zu 110 km/h starke Wind hatte den Wagen gegen die Betonleitwand gedrückt, dieser war dabei schwer beschädigt worden, kam aber wieder auf den Reifen zum Stillstand.

Der unverletzte Lenker konnte sein Fahrzeug selbst verlassen und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr entfernte zunächst die zerfetzte Lkw-Plane, um dem Wind weniger Spielraum zu geben und schleppte das Fahrzeug dann ab.

(min)

;