Digital

Windows-Abschied vom "Blue Screen of Death"

Medienberichten zufolge könnte Microsoft mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 auf den "Blue Screen" bei Fehlermeldungen verzichten.

Heute Redaktion
Teilen

In Internetkreisen wird spekuliert, ob Microsoft das ungeliebte Blau mit Windows 8 von den Bildschirmen verschwinden lässt. Der sogenannte "Blue Screen of Death" (Galgenhumor der User, Anm.) signalisierte dem Benutzer, dass der Computer abgestürzt ist bzw. gar nichts mehr funktioniert. Wie 20min.ch berichtet, kursieren in Internetforen sowie -blogs Gerüchte über eine Wiederkehr eines "Black Screen".
Den "Schwarzen Schirm" gab es bereits bei Windows 3.x. Bleibt abzuwarten, ob ein "Black Screen" die User bei einer Fehlermeldung besänftigen kann, oder ob die schwarze Farbe auch bald Kultstatus erreicht. Übrigens gab es auch in einer Beta-Version von Vista einen - besonders aggressiven - "Red Screen".