Österreich

Wings-Präsident: "Hätten Stadion mehr verdient"

Knalleffekt rund um die Diskussion über ein neues Fußballstadion für den LASK. Jetzt schalten sich auch die Black Wings ein.

Heute Redaktion
Teilen

Für Präsident Peter Freunschlag ist dieses Projekt nicht realisierbar. Er sagt: "Ich glaube nicht daran. Es ist doch gar kein Geld da." Doch sollte der LASK tatsächlich eine neue Arena bekommen, wäre das für den Klubboss des erfolgreichen Eishockeyvereins ein Schlag ins Gesicht. "Wenn der LASK ein neues Stadion bekommt, werden auch wir vehement eine neue Arena fordern. Ansonsten wäre es ein klarer Nachteil für die Black Wings. Wir hätten es uns mehr verdient."

Der Klubboss spricht an, was viele denken. Fakt ist: Mit 160.000 Fans pro Saison sind die Wings der Publikumsmagnet in Linz. Freunschlag: "Beim LASK ist doch nichts los. Der Klub ist nicht einmal in der Bundesliga vertreten. Wir spielen seit über zehn Jahren in der höchsten Klasse."

Bezüglich der Zukunft des Gugl-Ovals stellte der Linzer Stadtchef Klaus Luger klar: "Ein Abriss ist kein Thema."

;