People

"Winnetou"-Star Ralf Wolter gestorben 

Große Trauer um Schauspielstar Ralf Wolter: Er verkörperte in "Winnetou" den Westmann "Sam Hawkens".

Heute Redaktion
Szene mit RALF WOLTER (Sam Hawkens) und LEX BARKER (Old Shatterhand)
Szene mit RALF WOLTER (Sam Hawkens) und LEX BARKER (Old Shatterhand)
imago images / United Archives

Einer der letzten großen Helden vom Karl May-Universum ist gestorben: Schauspieler Ralf Wolter ist tot! Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass seine Ehefrau seinen Tod bestätigte. Er wurde 95 Jahre alt. 

"Wenn ich mich nicht irre...", war einer seiner legendärsten Sprüche in zahlreichen Winnetou-Filmen. Bis 2012 war Wolter als Schauspieler aktiv. Er war in mehr als 200 (TV-)Filmen, darunter in "Otto - der Liebesfilm", "Tatort", "Eins, zwei, drei" und "Bis zum Horizont", zu sehen.

Die Todesursache ist nicht bekannt.

Autounfall mit mehreren Toten

2002 hatte Wolter einen Autounfall, bei dem mehrere Menschen starben. Er wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und zog sich daraufhin aus der Öffentlichkeit zurück.

Zur "Bild" sagte er über die Zeit: "Ich hoffe, dass auch über solche schlimmen Momente irgendwann einmal Gras wachsen kann. Ich bereue meine Fehler."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram