Eine Regen-Walze lässt die Temperaturen in Österreich gerade ordentlich in den Keller rasseln. In weiten Teilen des Landes schüttet es den ganzen Tag wie aus Kübeln, am Abend ist dann auch mit gewittrigen Schauern zu rechnen. Doch der September startet nicht nur mit viel Regen, sondern auch mit Schnee!
So gab es etwa Montagabend bzw. in der Nacht auf Dienstag am Großglockner schon einige Zentimeter Neuschnee. "Regen unten, Schnee ganz oben. Am Glockner zum Beispiel, darf man sich bereits über die weiße Pracht freuen", schreibt die Wetterlounge auf ihrer Facebookseite und postet dazu gleich ein paar winterliche Fotos.
Vor allem im Westen des Landes hat es Frau Holle in den letzten 24 Stunden ein wenig schneien lassen. Auf einer Österreich-Karte von Bergfex ist zu sehen, welche Teile des Landes sich über Neuschnee freuen dürfen.
Am Mittwoch stellt sich abseits der Alpen trockenes und zumindest zeitweise sonniges Wetter ein. Von Vorarlberg bis ins Salzkammergut halten sich Wolken mit Regenschauern, einzelne Schauer sind ab Mittag auch im Süden und im östlichen Bergland möglich. Bei nur noch schwachem Wind liegen die Höchstwerte zwischen 15 und 22 Grad.