Österreich

Schnee, Kälte: Nächster Wintereinbruch kommt

Ein nächstes Italientief beschert Österreich wieder winterliche Verhältnisse. Ab wann Sie mit dem nächsten Schneefall rechnen müssen (können).

Heute Redaktion
Teilen

Weihnachtliche Stimmung kommt auf, wenn sich die Schneeflocken über uns tummeln. Doch wann schneit es das nächste Mal?

Vorerst milder

Am Samstag gibt es zunächst wieder Nebel oder Hochnebel. Er löst sich am Vormittag langsam auf. Es ziehen dann aber Wolken durch, also bleibt es trüb. Am späteren Nachmittag kann es eventuell auch ein bisschen regnen. Die Temperatur steigt auf 10 Grad.

Am Sonntag bleibt es weiter trüb, die Wolken überwiegen, im Laufe des Tages kann sich auch schon wieder Hochnebel bilden. Vereinzelt kann es leicht regnen, oberhalb von 1300 bis 1400 Metern schneien. Die höchste Temperatur liegt bei 7 Grad.

Am Montag häufig Regen, aber: Die Schneefallgrenze liegt nur zwischen 300 und 1000 Metern Höhe. Für Wien ist für den Abend angesagt, dass es in der gesamten Stadt schneien sollte. Die Temperatur erreicht noch bis zu 4 Grad.

Kälteeinbruch und Schnee

Am Dienstag wird es dann so richtig winterlich, es wird kälter. Und das in ganz Österreich. Immer wieder schneit es. Dazu weht lebhafter bis starker Nordwestwind. Die Temperatur kommt über 0 Grad nicht mehr hinaus.

(red)