Österreich

Winter sorgt für Serie von Unfällen in ganz Wien

Drei Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Das Unfallkommando der Polizei stand am Donnerstag im Dauereinsatz.

Heute Redaktion
Teilen
Berufsrettung brachte Verletzte ins Spital (SymbolfotoI.
Berufsrettung brachte Verletzte ins Spital (SymbolfotoI.
Bild: Berufsrettung Wien

Ein Lenker (57) fuhr am Neubaugürtel (Wien-Neubau) in die Nebenfahrbahn und wollte bei der Seidengasse die Radfahrerüberfahrt queren. Dabei übersah er einen Radfahrer (34). Der Autofahrer konnte wahrscheinlich auch aufgrund der winterlichen Verhältnisse nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Auto rammte den Radfahrer, der Mann wurde am Kopf verletzt.

Im Laufe der vergangenen 24 Stunden ereigneten sich in Wien laut Polizei gleich mehrere Unfälle mit Fußgängern. In Wien-Simmering fuhr ein Autolenker (47) eine Frau (26) nieder. Laut Polizei dürfte die Wienerin trotz roter Ampel einen Schutzweg überquert haben. Die Frau erlitt eine Fußverletzung.

In Wien-Döbling ging eine 24-Jährige über einen ungeregelten Schutzweg, als sie von einem einbiegenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Auch hier könnte die rutschige Fahrbahn eine Rolle gespielt haben. Die Frau musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. (pet)

;