Österreich

Winterchaos in NÖ: Autobahnen gesperrt

Der Wintereinbruch hat am Mittwochnachmittag zu Unfällen geführt, in NÖ mussten Autobahnen gesperrt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Winter in Teilen von NÖ: Bei Nasswald krachten zwei Fahrzeuge zusammen.
Winter in Teilen von NÖ: Bei Nasswald krachten zwei Fahrzeuge zusammen.
Bild: Einsatzdoku

Die A21 musste laut Asfinag wegen hängengebliebener Kfz bei den Knoten Steinhäusl bei der A1 und Vösendorf bei der A2 gesperrt werden. In der Folge war auch die A1 ab St. Pölten in Richtung Wien nicht befahrbar. Die Umleitung des Verkehrs erfolgte über die Kremser Schnellstraße (S33) und die Stockerauer Schnellstraße (S5).

In Nasswald (Neunkirchen) kam es auf der schneeglatten B27 zu einem Unfall, zwei Fahrzeuge waren zusammengeprallt. Eine Person musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Rund 25 Zentimeter Neuschnee gab es im Schneeberg-Gebiet. Ein Lkw blockierte bei Schneebergdörfl die Fahrbahn nach einem Quersteller auf der Schneefahrbahn.

(wes)

;