Österreich

Wintereinbruch in NÖ: Verschneite Skigebiete

Eigentlich ist die Wintersaison ja schon vorüber. Doch die Skigebiete haben ihre Rechnung ohne Frau Holle gemacht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ende März verabschiedeten sich die Skigebiete Niederösterreichs in die Sommerpause. Doch der Winter hat beschlossen wiederzukehren – zumindest für ein paar Tage.

Minus 4,7 Grad Celsius wurde Dienstagmorgen auf der Bergstation auf der Rax gemessen – laut "ZAMG" der derzeit tiefste Wert Niederösterreichs. Und auch die Landschaft verwandelte sich wieder in ein "Winter Wonderland". Am Semmering, Schneeberg, in St. Corona am Wechsel, am Ötscher, der Gemeindealpe Mitterbach und den anderen Skigebieten sind Pisten und Wälder bereits angezuckert.

Das sind die Kältepole in NÖ am Dienstag

Auf der Rax werden derzeit minus 4,7 Grad gemessen, am Hirschenkogel sind es kalte minus drei Grad. Am Jauerling auf knapp 1.000 Metern Seehöhe wird bei minus ein Grad gezittert.

Die wärmsten Orte in NÖ

In Seibersdorf im Industrieviertel misst die "ZAMG" 6,4 Grad Plus, in Wolkersdorf im Weinviertel sind es sechs Grad. (nit)