Österreich

Wintergarten setzte beinahe Haus in Vollbrand

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochmittag schrillten gleich bei mehreren Tiroler Feuerwehren die Sirenen. Ein Wintergarten in Unterlangkampfen stand in Brand, das Feuer drohte auf den Rest des Hauses überzugreifen.

Bereits beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Unterlangkampfen griff der Brand vom Wintergarten über die Außenfassade auf den darüber liegenden Wintergarten einer weiteren Wohnung und anschließend auf die Dachkonstruktion über.

 

Durch den massiven Einsatz der mehrerer Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Brandes auf weitere Wohnungen und den gesamten Dachstuhl verhindert werden. Die betroffene Wohnung ist durch die Raucheinwirkung derzeit unbewohnbar. Weitere Wohnungen wurden durch das Löschwasser bei der Bekämpfung des Dachstuhles teilweise beschädigt, sie sind aber bewohnbar.

 

Personen kamen keine zu Schaden. Als eigentliche Brandursache muss mit hoher Wahrscheinlichkeit eine brennende Kerze angenommen werden. Eine technische Ursache und Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

;