Österreich

Winterwetter sorgte für gehörig Blechschaden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Die winterlichen Straßenverhältnisse haben am Sonntag in Niederösterreich gleich zu mehreren Verkehrsunfällen geführt. So wurde die Feuerwehr Pressbaum etwa zu einer PKW-Bergung auf die Westautobahn alarmiert. Ein silberner Mazda 6 war im Schneetreiben ins Schleudern geraten, frontal gegen die Leitplanken geprallt, quer über die Fahrbahn gerutscht und erst dann wieder zum Stillstand gekommen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort und hatte die Unfallstelle abgesichert. Das Fahrzeug wurde mittels Kran auf den Bergeanhänger gehoben. Der unverletzte Fahrer wurde mitgenommen.

Sonntagnachmittag musste die Feuerwehr Pressbaum erneut zu einem Autounfall auf die Westautobahn ausrücken. Wieder war ein PKW gegen die Leitplanke gefahren. Dabei hatte die Feuerwehr auch mit unachtsamen nachkommenden Autos zu kämpfen.

Denn noch während der Absicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle rammte eine unaufmerksame Lenkerin mehrere Verkehrsleitkegel. Ein Feuerwehrmitglied und ein Polizist der Autobahnpolizei hatten Glück und wurden nur knapp verfehlt.