Winzer Scheiblhofer fördert Olympiasiegerin Dujmovits

Erich Scheiblhofer, Olympiasiegerin Julia Dujmovits und Bettina Scheiblhofer.
Erich Scheiblhofer, Olympiasiegerin Julia Dujmovits und Bettina Scheiblhofer.Scheiblhofer
Mit der Kooperation mit Snowboarderin Julia Dujmovits will das Weingut Scheiblhofer aus Andau Local Heroes fördern. Sie tritt 2022 in Peking an.

Das Weingut Scheiblhofer aus Andau zeichnet sich bereits seit vielen Jahren durch erstklassige Qualität sowie einen besonderen Fokus auf Regionalität aus. Mit der Kooperation mit Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits konnte nun ein weiterer Schritt in diesem Sinne gesetzt werden. „Als Weinbauer ist es uns wichtig, die Region zu stärken und unsere Local Heroes zu fördern. Mit Julia verbindet uns zudem eine jahrelange Freundschaft. Es freut mich deshalb sehr, dass wir nun auch eine professionelle Verbindung haben und uns so gegenseitig unterstützen können", erklärt der sportbegeisterte Winzer Erich Scheiblhofer.

Scheiblhofer bereits Olympia erprobt

Die in Sulz im Bezirk Güssing geborene Dujmovits konnte in ihrer aktiven Karriere unter anderem eine Olympia-Goldmedaille in Sotschi gewinnen, bevor sie 2018 ihre erfolgreiche Karriere beendete, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Nachdem sie im Herbst 2020 ihr Comeback angekündigt hat, will sie nun bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking antreten und an die alten Erfolge anknüpfen. Mit Scheiblhofer gewinnt sie einen neuen heimischen Partner, der unter anderem mit „Olympia-Auftritten“ (2016 in Rio de Janeiro und 2018 in Pyeongchang) Spitzensport-erprobt ist. „Die Scheiblhofer World steht für absolute Spitzenqualität und eine große Vielfalt an Produkten. Gerade mit dem noch im Bau befindlichen Hotel „The Resort“, das den Fokus auf Wellness und Gesundheit legt, gibt es für mich als Leistungssportlerin und Yoga-Lehrerin viele gemeinsame Berührungspunkte“, so Julia Dujmovits. Die Liebe zum Weinbau scheint auch in der Familie zu liegen, betreibt doch Dujmovits Bruder Georg Dujmovits als Jungwinzer ein kleines Weingut in deren Heimatstadt Sulz.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
Olympische WinterspieleAndau

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen