Österreich

Wir haben Winterzeit... aber bis zu 17 Grad!

Heute Redaktion
Teilen

Der Herbst zeigt sich auch zum November-Start von seiner sonnigen Seite. Obwohl am Wochenende die Uhren auf Winterzeit umgestellt wurden, dürfen wir uns auf frühlingshafte Temperaturen freuen.

. Obwohl am Wochenende die Uhren auf Winterzeit umgestellt wurden, dürfen wir uns auf frühlingshafte Temperaturen freuen.



Eine angenehme Südwestströmung hält frostige Verhältnisse vorerst fern. Am letzten Oktobertag, dem Montag, können zwar Nebelfelder besonders im Donauraum die Sicht beschränken, doch abseits und oberhalb der Nebelzonen dominiert der Sonnenschein. Die Frühtemperaturen bewegen sich österreichweit um minus 1 bis plus 8 Grad, die Höchstwerte liegen bei Nebel 7 bis 12 Grad - bei Sonnenschein bis zu 17 Grad.

Auch am Dienstag präsentiert sich das Herbstwetter stabil. Überall dort, wo zu Allerheiligen die Sonne durch den Nebel durchbricht, steigt das Quecksilber bis zur 17-Grad-Marke. In anderen Gefilden müssen sich Herr und Frau Österreicher mit 10 Grad und mehr begnügen.

Der Mittwoch bringt - abgesehen von Niederungen und im Waldviertel - mehr Durchblick. Die Sonne scheint vielerorts, die Temperaturen bewegen sich im Laufe des Tages um 9 bis 17 Grad.