People

Mausi rügt Lugner: "Wir hatten nie Sex in der Loge"

Am Dienstag, den 11. Oktober, feierte Österreichs bekanntester Baumeister seinen 90. Geburtstag – gemeinsam mit seiner Ex-Frau "Mausi". 

Filip Lalic
Mausi Lugner feiert mit ihrem Ex-Mann Richard Lugner dessen 90er.
Mausi Lugner feiert mit ihrem Ex-Mann Richard Lugner dessen 90er.
ATV

Anlässlich seines 90. Geburtstags bekommt der beliebteste Baumeister der Nation Besuch von seiner quirligen Ex-Frau, die etwas ganz Besonderes mit ihm vorhat. 

Zusammen sehen sich Richard Lugner mit seiner Ex Christina Highlight-Szenen vergangener Opernbälle an, die sie sehr oft gemeinsam besuchten. Seine Ex-Frau Christina Lugner (57) ist wie immer überschwänglich guter Laune und begrüßt den Jubilar beherzt:  "Ja, da ist er ja: Schau das Geburtstagskind, 90, Hallo!", so Mausi zu Besuch in der Döblinger Villa, in der Richard Lugner derzeit alleine lebt. 

"Austern, Champagner und Opernball ist doch herrlich, oder?"

Mausi überreicht Österreichs Society-Baulöwen ihr Geschenk zum 90er: Richards Lieblingsspeise Austern. Sofort schreit Lugner: "Aber mit Ketchup, bitte!" Ketchupflasche schütteln, klopfen, öffnen und auf die Austern leeren "und es kann schon losgehen mit der Austern-Schnabuliererei", zeigt sich Mörtels Ex zufrieden. 

    Richard Lugner mit seinen Tierchen in Leoben.
    Richard Lugner mit seinen Tierchen in Leoben.
    Privat

    Auch nach so vielen gemeinsamen Ehejahren und Zeiten der räumlichen Trennung (die beiden sind seit 2007 glücklich geschieden) lässt Lugner seinem Ärger freien Lauf. "Das Problem ist, dass ich keinen Satz zu Ende reden kann, weil du schon mitten im Satz etwas kommentierst. Und bitte gewöhn dir endlich ab, mir ständig Aufträge zu erteilen", motzt der 90-Jährige seine Ex an. 

    Kein Schäferstündchen in der Opern-Loge 

    Für den illustren Bauherrn und seine Ex-Frau war es Tradition, jährlich anlässlich des Opernballs, einen internationalen Stargast einfliegen zu lassen. Mehr als 30 Gäste organisierte der Bauherr mit viel Überredungskunst und noch mehr Geld für das gesellschaftliche Hochereignis des Landes. 

    1996 luden Richard & seine Ex-Gemahlin das ehemalige Model & Schauspielerin Grace Jones zu sich in die Loge. Wir blicken zurück: Grace Jones sorgte nicht allein durch ihre Präsenz für Aufsehen. So hatte sie im Vorraum der Loge - im Garderobenbereich - Verkehr mit ihrem damaligen Partner. "Das hatten wir nie, Sex in der Loge, warum eigentlich nicht?", fragt Mausi enttäuscht ihren Ex. Dieser entgegnet: "Weil ich ein anständiger Mensch bin". "Seit wann?" kontert Mausi schlagfertig. 

    Wir gratulieren dem Jubilar recht herzlich und freuen uns auf viele weitere, heitere Momente mit Richard Lugner. Alles Gute zum Geburtstag, Herr Baumeister! 

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;