Österreich

Wir kochen Mamas im Wochenbett ein

Fünf Doulas aus Wien und Niederösterreich liefern Frauen nach der Geburt ihres Babys spezielle Mama-Menüs für die Zeit des Wochenbetts nach Hause.

Sandra Kartik
Teilen
Diese Doulas bieten einen speziellen Lieferservice für Mütter im Wochenbett an: Carolina Leonhartsberger, Sarita Schuh, Stella Steinbrecher, Doris Schneilinger und Julia Esslinger (v.l.)
Diese Doulas bieten einen speziellen Lieferservice für Mütter im Wochenbett an: Carolina Leonhartsberger, Sarita Schuh, Stella Steinbrecher, Doris Schneilinger und Julia Esslinger (v.l.)
Women’s Nature

Sie bieten Frischgebackenes für ebensolche Mamas an: Fünf Doulas kochen erstmals für Mütter im Wochenbett, die so mit ihrem Baby beschäftigt sind, dass sie kaum Zeit dafür finden, sich etwas Warmes zuzubereiten. "Wir sind der erste Liefer-Service, der Speisen speziell auf die Bedürfnisse der Mütter in den ersten Wochen nach einer Geburt zuschneidet", erzählt Doris Schneilinger von Women’s Nature im "Heute"-Gespräch.

Mama-Menüs geben Power nach der Geburt

Gemeinsam mit vier anderen Familien-Profis bringt sie gesunde und nahrhafte Wochenbett-Packages zu Frauen nach Wien und ins angrenzende Niederösterreich. Sowohl Vegetarierinnen, als auch Fleisch-Liebhaberinnen kommen mit den feinen Menü-Boxen ab 75 Euro für drei bis vier Tage auf ihre Kosten. "Nach der langen Zeit der Schwangerschaft und den Anstrengungen der Geburt brauchen Frauen all ihre Energie, um ihr Neugeborenes zu versorgen. Dafür braucht ihr Körper wertvolle Nährstoffe, und davon nicht zu knapp", so die Idee hinter den Mama-Menüs.

Warmes Frühstück kann ebenso bestellt werden, wie Speisen, die gerade im Wochenbett für Energie-Kicks sorgen, etwa Wurzelgemüse oder Hülsenfrüchte. Viele Alleinerzieherinnen nutzen das Angebot aus, da sie keinen Partner haben, der das Kochen übernehmen kann, weiß Schneilinger. "Wir sind alle mit Herz und Seele Doulas. Unsere Aufgabe ist es, Frauen emotionale Begleitung anzubieten. Wir bringen nicht nur Essen vorbei, sondern stehen auch mit Rat und Tat zur Verfügung", macht sie Appetit auf den Rundum-Service.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com