Fussball

"Wir leben!" So feiert Ronaldo seine United-Rettung

Erst stand Cristiano Ronaldo in der Kritik, jetzt wird er als Retter bejubelt! Der Superstar feiert sein Goldtor für Manchester United.

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
imago images/PA Images

Im Champions-League-Duell mit Atalanta lagen die "Red Devils" bereits 0:2 zurück. Die Manchester-Fans fürchteten schon die nächst Abfuhr für den zuletzt schwächelnden Premier-League-Klub. Doch dann kam die Wende. Rashford und Maguire glichen aus – und Superstar Cristiano Ronaldo sorgte für den 3:2-Siegtreffer.

Dafür wird "CR7" nun gefeiert. "Er macht es schon wieder", schreibt die "Daily Mail" über den "Retter" von United. Teamkollege Maguire meinte bei "BT Sport": "Ich war genau hinter ihm. Sein Sprung, sein Timing, es war perfekt direkt in die Ecke." Und Ronaldo selbst? Auch er ist mit seiner Leistung sehr zufrieden und bejubelt den Erfolg seines Teams auf Twitter.

"Ja! Das Theater der Träume kocht! Wir leben! Wir sind ManUnited und wir geben niemals auf! Das ist Old Trafford!", schreibt er begeistert. Zuletzt gab es noch Kritik an der Defensivarbeit des Portugiesen. "Normal presst ein Spieler und provoziert so Fehler beim Gegner. Ronaldo macht das aber nicht. Er denkt nur an seine Tore und denkt, dass seine Mitspieler den Ball schon für ihn erobern werden", meinte etwa Ex-United-Spieler Daley Blind.

Ob die Defensivarbeit nun besser ist, sei dahingestellt. Mit seinem Siegestor hat Ronaldo jedenfalls wohl Coach Ole Gunnar Solskjaer zumindest vorerst den Job gerettet. Gerüchte über die Ablöse machten zuletzt bereits die Runde. Ein Nachfolge-Kandidat soll Zinedine Zidane sein, der Ex-Real-Coach könnte ausgerechnet auf Vermittlung von Ronaldo kommen.