Niederösterreich

"Wir san Niederösterreich" – NÖ hat jetzt Pop-Hymne

"Du bist mei Favorit, mei Lieblingsplatz zum Leben" singt Viktoria Weiß aus Lichtenwörth in ihrem neuen Song im nö. Dialekt. 

Isabella Nittner
Teilen
Viki Weiß (2.v.re.) und Band gemeinsam mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner
Viki Weiß (2.v.re.) und Band gemeinsam mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner
zVg

Beim blau-gelben Sommerfest der ÖVP Niederösterreich wurde er vorgestellt – und hätte tatsächlich Potenzial das neue "I am from Austria" zu werden. Nur eben für NÖ.

"Wir san Niederösterreich" heißt der Song, gesungen von der Lichtenwörtherin Viki Weiß (22), die auch Gemeinderätin der ÖVP-Liste "Wir alle sind Lichtenwörth" ist. 

Erste Single schon 2020

Die 22-jährige Sängerin ist eigentlich oft auf Hochzeiten, Taufen oder Firmenevents anzutreffen, wo sie mit Cover-Songs für die passende Stimmung sorgt.

Ihre erste Single "Abheb'n und Schweb'n", den sie auch selbst am Klavier begleitet, veröffentlichte sie im Jahr 2020. Auch hier das markante Merkmal: Es wird im niederösterreichischen Dialekt gesungen.

Der Song "Wir san Niederösterreich" ist ab sofort auf allen Plattformen verfügbar.

Mehr zum Thema