Österreich

Wir sind die Models der Wiener Linien

Heute Redaktion
Teilen

"Und, bitte!" tönt es durch das U-Bahn-Abteil und alle wissen: Jetzt ist Konzentration gefragt. Laien und Profis hören auf die Kommandos von Fotograf Wolfgang Zajc. Er und sein Team zeichnen für die aktuelle Wiener-Linien-Kampagne verantwortlich, die ab sofort an 1400 Plätzen zu sehen ist

"Und, bitte!" tönt es durch das U-Bahn-Abteil und alle wissen: Jetzt ist Konzentration gefragt. Laien und Profis hören auf die Kommandos von Fotograf Wolfgang Zajc. Er und sein Team zeichnen für die aktuelle Wiener-Linien-Kampagne verantwortlich, die ab sofort an 1400 Plätzen zu sehen ist.
Für 16 Öffi-Nutzer ein ganz besonderes Erlebnis, denn sie sind als Statisten mit von der Partie. Insgesamt sechs Stunden dauert es, bis die Fotos im Kasten sind. "Es ist wirklich spannend zu sehen, wie so ein Shooting abläuft", sind sich alle einig.
Barbara Jandl