Szene

Wir Sind Helden Frontfrau tourt solo durch Österreich

Heute Redaktion
Teilen

Seit 2012 pausiert die deutsche Band Wir sind Helden, Frontsängerin Judith Holofernes hat nun aber ein eigenes Solo-Album aufgenommen. "Ein leichtes Schwert" präsentiert die deutsche Künstlerin am kommenden Mittwoch in der Wiener Arena.

Seit 2012 pausiert die  deutsche Band Wir sind Helden, Frontsängerin Judith Holofernes  hat nun aber ein eigenes Solo-Album aufgenommen. "Ein leichtes Schwert" präsentiert die deutsche Künstlerin am kommenden Mittwoch in der Wiener Arena.

Schon mit 14 Jahren begann die nun 37-Jährige ihre Karriere als Sängerin, damals noch als Straßenmusikerin. Im Jahr 2000 hat die aufgeweckte Künstlerin gemeinsam mit drei Freunden, darunter ihr jetziger Ehemann und Vater ihrer Kinder Pola, die Band "Wir sind Helden" gegründet. Aufgrund der Familienplanung ist es Anfang 2012 ruhig um die Pop-Rock-Band geworden, die mit "Denkmal", "Von hier an Blind" oder "Die Reklamation" die Charts stürmten.

Pause beendet

Die Frontsängerin hat nun ihre musikalische Pause beendet und ein Soloalbum aufgenommen, das sie am 9. April in der Arena Wien und am 10. im p.p.c. in Graz präsentiert.

Tickets gibt es noch zu kaufen oder mit ein bisschen Glück zu gewinnen!