Österreich

Wir wurden schon zum 2. Mal zu Opfern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Zwei Einbrüche in elf Monaten! Mit mehr als 40.000 Euro ist der Schaden für Ehepaar R. enorm. Beim letzten Coup dürfte das Ehepaar zu den Opfern einer Einbruch-Serie in Favoriten gehören.

"Zwei Einbrüche in unserer Wohnung und zwei Versuche im Geschäft meiner Frau. Und das alles innerhalb von elf Monaten", fasst Wolfgang R. geschockt zusammen. Nach dem ersten Coup in der Wohnung in der Ettenreichgasse im Februar des Vorjahres ließ das Ehepaar eine Sicherheitstür zur Terrasse einbauen.

40.000 Beute

"Die hat zwar diesmal standgehalten, aber die Täter haben dann einfach das Schlafzimmerfenster aufgebrochen", erzählt der Mieter verzweifelt. Insgesamt haben die Gauner Schmuck, Kosmetika, Parfums und Wertsachen um mehr als 40.000 Euro mitgenommen.

Der jüngste Coup zur Dämmerungszeit könnte Teil einer Einbruchsserie in Favoriten sein. "Die Polizei war sehr schnell bei uns. Aber während sie in unseren Zimmern die Spuren gesichert haben, sind drei Funksprüche eingegangen – alles Einbrüche in unserer Gasse", sagt Wolfgang R.