Lionel Scaloni führte Lionel Messi und Co. zum WM-Titel in Katar. Nun hat er offen Gedanken über einen vorzeitigen Rücktritt geäußert.
Seit 2018 ist der 45-Jährige Teamchef der "Albiceleste" gewann nicht nur die WM 2022, sondern auch ein Jahr davor die Copa America. Sein Argentinien-Vertrag läuft noch bis 2026.
Trotzdem sorgt Scaloni nach dem 1:0 in der WM-Quali gegen Brasilien für Spekulationen: "Ich muss gründlich darüber nachdenken, was ich tun soll."
"Diese Mannschaft verlangt einem permanent alles ab. Die Mannschaft braucht einen Trainer, der möglichst viel Energie hat und in guter Verfassung ist", macht sich der Coach Gedanken über seine Zukunft.
Innenverteidiger Cristian Romero meint: "Wir sind sicher und hoffen darauf, dass Scaloni weiter macht. Er hat jetzt Zeit, nachzudenken. Wir werden versuchen, ihn zu überzeugen."
Argentinien beendet das Länderspieljahr als Tabellenführer in der Südamerika-Quali. Im März 2024 geht's weiter mit den nächsten Testspielen. Bis dahin will Scaloni für Klarheit sorgen.