Österreich

Wirbel um Asyl-Karikaturen von FP-Klubchef

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FP NÖ/privat (facebook)

Zeichnungen, die Flüchtlinge beleidigen, sorgen jetzt auf Facebook für Aufregung. Gepostet hat die Comics FP-Klubobmann und Landespartei-Vizechef Gottfried Waldhäusl. Die Reaktionen sind heftig.

Von Beifall über "Ihr seid Rassisten" reichen die Postings auf der Facebook-Seite von Gottfried Waldhäusl. Auf den Karikaturen sind Landeschef Erwin Pröll und Innenministerin Johanna Mikl-Leitner mit Gießkannen zu sehen und aus dem Boden sprießen Asylwerber (Anm.: Christian Höbart hatte Asylanten ja als Erdmenschen bezeichnet).
Auch ein Comic über das Erstlager Traiskirchen hat der blaue Politiker veröffentlicht. "Das hat ein Karikaturist aus dem Waldviertel gezeichnet. Der hat eine spitze Feder. Und damit zeige ich Sachen auf, wie es ist, bzw. nach der Wahl sein wird", so Gottfried Waldhäusl, der bei der Wahl am Sonntag auch in Waidhofen an der Thaya als Spitzenkandidat antreten wird.