Szene

Wirbel um Clinton-Foto mit Prostituierten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Bill Clinton (67) ist nicht erst seit gestern ein echter Frauenmagnet, doch die aktuellen Schlagzeilen rund um den US-Amerikaner sind nicht gerade förderlich für sein wiederhergestelltes Saubermann-Image. Auf einer Spendengala posierte der Ex-Präsident nun mit zwei attraktiven Damen für ein Foto. Was Clinton offenbar nicht wusste: Bei den beiden Ladys handelt es sich um Prostituierte. Nun sorgt das Bild im Internet für ordentlich Furore.

Dass Bill Clinton kein Kostverächter ist, wissen wir spätestens . Während sich Clinton Ende der 1990er Jahre mit der Lewinsky-Affäre durchaus bewusst die Hände schmutzig und sein Image kaputt machte, scheint die Wurzel des aktuellen Foto-Skandals reine Ungeschicktheit zu sein.

Clinton ließ sich vergangene Woche auf einem Wohltätigkeitsball in Los Angeles mit zwei gutaussehenden jungen Damen ablichten. Nun stellte sich heraus, dass die beiden Frauen aus dem Rotlicht-Milieu stammen und in einem legalen Bordell im US-Bundesstaat Nevada ihrer Tätigkeit als Prostituierte nachgehen.

"Barbie Girl" und "Ava Adora", so die Pseudonyme der beiden, seien "große Fans" des Ex-Präsidenten, sagte deren Chef Dennis Hof gegenüber der "New York Daily News".

Hof war es auch, der den beiden Zutritt zu der Gala verschaffte. "Die beiden halten Clinton für einen Rockstar", sagte Hof über die Damen. "Als sie hörten, dass ich an die Gala eingeladen bin, haben sie mich richtiggehend angebettelt, sie mitzunehmen."

Clinton hat sich bisher noch nicht zu dem peinlichen Foto-Missgeschick geäußert.

;