Oberösterreich

Deftiges Wahlkampf-Pickerl sorgt für Rätselraten

Wirbel um Wahlkampfpickerl für die Bürgermeisterwahl, die in Linz derzeit die Runde machen. Sie sollen von Lorenz Potocnik stammen. Doch stimmt das?

Teilen
MIt einem deftigen Spruch soll Lorenz Potocnik werben, der weiß aber nichts davon.
MIt einem deftigen Spruch soll Lorenz Potocnik werben, der weiß aber nichts davon.
privat

Es ist schon ein sehr deftiger Spruch, mit dem da geworben wird. "Weil mir da Luger O.... geht" steht da und darunter "Bürgermeister Potocnik 2021".

Vor allem in Urfahr sind die Pickerl derzeit auffällig oft zu sehen. Doch steckt Lorenz Potocnik, der als besonders harter Kritiker von Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) gilt, wirklich dahinter?

"Nicht von mir"

"Heute" hat nachgefragt bei dem Neos-Politiker, der wirklich zur Bürgermeisterwahl in Linz im kommenden Jahr antreten will. "Ist nicht von mir", lautet die überraschend knappe Antwort von Lorenz Potocnik.

Bleibt die Frage, wer hinter den Pickerln steckt, wer sich die Mühe macht, sie zu produzieren und zu verteilen. Und auch in den sozialen Netzwerken werden die Sujets schon fleißig verbreitet. Oder war es vielleicht nur ein "Luftballon" um auszutesten, wie weit man gehen kann/darf…

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk