Szene

Wirbel um DSDS-Finalshow

Heute Redaktion
Teilen

Die Finalshow von "Deutschland sucht den Superstar" soll heuer im Kloster Eberbach im Rheingau ausgetragen werden. Die Bewohner machen sich nun Sorgen um ihr Heiliges Anwesen.

Die Finalshow von soll heuer im Kloster Eberbach im Rheingau ausgetragen werden. Die Bewohner machen sich nun Sorgen um ihr Heiliges Anwesen. 

Castingsendung "Deutschland sucht den Superstar" an. 

Die Anrainer rund um das Kloster Eberbach und der Rheingauer Kunstverein befürchten nun, dass der Ruf der Heiligen Stätte dadurch geschädigt werden könnte und das Publikum Schäden am Kunstdenkmal anrichten könnten.

Allerdings ist der Dreh der Show im Kloster bereits fixiert: Martin Bach, der Vorstand der Stiftung, macht sich keine Sorgen und hat die Genehmigung bereits gegeben, wie er im Interview mit der "Bild"-Zeitung kundtut: "Wir haben jahrelange Erfahrung im Umgang mit Fernsehproduktionen und großen Veranstaltungen. DSDS wird so behandelt, wie andere Kunden auch, nicht besser und nicht schlechter."