Szene

Wirbel um Hundecasting für Cesar-Millan-Show!

Heute Redaktion
Teilen

Seit Monaten laufen Tierschützer gegen den Auftritt von "Hundeflüsterer" Cesar Millan in der Stadthalle Sturm. Nun suchen die Veranstalter mit einem Casting nach Problemhunden für die Show.

Seit Monaten laufen Tierschützer gegen den Auftritt von in der Stadthalle Sturm. Nun suchen die Veranstalter mit einem Casting nach Problemhunden für die Show.

Seine Reality-Show "Dog Whisperer" lockt Millionen Hundefreude weltweit vor den Fernseher, doch Tierschützer kritisieren den Dog-Dompteur hart. Der Vorwurf: Cesar Millan (48) soll verhaltensauffällige Hunde in seiner Sendung mit Schlägen, Tritten und Elektroschocks gefügig machen.

Am 12. September tritt der US-Star in der Wiener Stadthalle auf. Dafür sucht er nun mittels Casting nach rüden Rüden. Vier-Pfoten-Aktivisitin Isabel Deycmar ruft zu einem Boykott auf: "Während einer Show kann man Tiere nicht umerziehen, nur brechen."