Tv

Wirbel um Meghan und Harry – Doku wird verschoben

Die Netflix-Doku von Prinz Harry und Herzogin Meghan soll auf November 2023 verschoben werden. Der Wirbel um "The Crown" soll der Grund dafür sein.

Heute Redaktion
Meghan Markle und Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry
Photo Press Service

Die umstrittene Dokumentarserie mit und über Prinz Harry und Herzogin Meghan von Netflix soll nach der Negativkritik an "The Crown" auf nächstes Jahr verschoben werden.

Netflix löste mit einer Falschdarstellung von König Charles eine Kontroverse aus. Der zweifache Vater wird gezeigt, wie er versucht eine Abdankung seiner Mutter, Königin Elizabeth II. zu erzwingen und dabei Lobbyarbeit bei Premierminister John Major leistet. Auch der ehemalige Premier ist über diese Darstellung empört.

    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

    "Verletzende" Verleumdung gegen König Charles

    Nun wird dem Streaming-Giganten und "The Crown" vorgeworfen, die "verletzende" Verleumdung gegen König Charles erfunden zu haben. Netflix soll einen Rückzieher machen, der nun die jungen Royals Meghan und Harry betrifft. Der Dokumentarfilm wurde eigentlich im Dezember nach der fünften Staffel von "The Crown" erwartet.

    Eine Quelle sagte gegenüber "Deadline": "Die Verantwortlichen bei Netflix sind verunsichert und haben beschlossen, die Doku zu verschieben." Die Entscheidung, die Dokumentarserie einzustellen, fällt nur wenige Wochen, nachdem die Sussexes Berichten zufolge mit dem Produktionspersonal "in Konflikt geraten" waren, weil sie "umfangreiche Änderungen" vorgenommen hatten.

    Prinz Harry und Herzogin Meghan sind erleichtert

    Nun behaupten Quellen, dass das Paar Änderungen an der Serie vornehmen wolle, was die Veröffentlichung möglicherweise bis später im Jahr 2023 verzögern würde. Die Royal-Aussteiger sind laut "Page Six" angeblich der Schlüssel dazu, "viel von dem herunterzuspielen, was sie über König Charles III., Queen Consort Camilla und den Prinzen und die Prinzessin von Wales gesagt haben".

    "Harry und Meghan sind in Panik, weil sie versuchen, selbst die einfachsten Wörter abzuschwächen. Aber es ist ihre Geschichte, aus ihrem eigenen Mund", so eine Netflix-Quelle gegenüber "Page Six" Anfang dieses Monats. Doch laut Insidern soll das royale Pärchen durchaus erleichtert über den geänderten Starttermin sein. 

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;