Szene

Wirbel um Sauforgie vor laufender Kamera

Heute Redaktion
Teilen

Ein feucht-fröhliches Vodka-Spiel erwartete die Zuseher am Montagabend bei "Circus Halligalli" auf Pro Sieben. Die Moderatoren Joko Winterscheidt (34) und Klaas Heufer-Umlauf (30) füllten ihren Gast Matthias Schweighöfer (32), der eigentlich seinen neuen Film "Frau Ella" promoten wollte, mit Vodka ab.

Ein feucht-fröhliches Vodka-Spiel erwartete die Zuseher am Montaggabend bei promoten wollte, mit Vodka ab.

Wodka-Spiel bei "Circus Halligalli"

Eigentlich wurde der gut aussehende , luden Schweighöfer zu einem verrückten Trinkspiel mit dem Titel "Dawn oft he Gag" ein. Dem Trio wurden witzige Videos vorgespielt, bei dem sie nicht lachen durften. Die Person, die als erster lachte, musste sofort einen Vodka-Shot trinken.

Sauforgie im TV

Sowohl für den Gast, als auch für die beiden Moderatoren. Bereits nach nur fünf Runden war das Trio so angeheitert, dass man nur mehr schwer verständliche Lallsätze zu hören bekam. Schweighöfer gestand lallend vor laufender Kamera: "Ich habe heute erst ein halbes Brötchen gegessen und dachte, in den Bechern wäre Wasser drin!". Na, da hatte er sich wohl getäuscht, wenn man sich die Aufzeichnung ansieht.

Zwischendurch hörte man den Schauspieler immer wieder flüstern: "Ich bin schon so betrunken", doch dann kippte er weiter ein Vodka-Glas nach dem anderen. Während Klaas noch bemüht war, die Fassung zu bewahren, kicherten Joko und Matthias nur mehr um die Wette. Am Ende der skurrilen Show war das Trio dann richtig betrunken, zum Leidwesen des Publikums.

Schweighöfer warnt Zuseher im Voraus

, schrieb er kurz, bevor die Sendung um 22.15 Uhr ausgestrahlt wurde. Auf die holprige Rechtschreibung zu schließen dürfte die Nachricht kurz nach der Aufzeichnung der Show geschrieben worden sein, als Schweighöfer noch etwas angeheitert war.

Netter Nebeneffekt

Trotz allem dürfte sich Schweighöfers Auftritt gelohnt haben, denn sein Trailer zum neuen Film "Frau Ella" wurde innerhalb weniger Stunden fast 500.000 Mal auf Youtube angesehen. Die Show selber verzeichnete auch Rekordwerte: 1,17 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich das feucht-fröhliche Sauf-Spektakel nicht entgehen.