Szene

Wirbel um "Schlag den Star": Elton erntet Shitstorm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben/Stephan Pick

Samstagabend (15.10.) sendete ProSieben eine neue Ausgabe der Show "Schlag den Star": Olympiasieger Fabian Hambüchen duellierte sich mir Star-Comedian Bülent Ceylan. Ersterer gewann, doch soll es bei einem Spiel nicht fair zugegangen sein, weshalb Moderator Elton heftigen Shitstorm im Netz erntet.

Samstagabend (15.10.) sendete ProSieben eine neue Ausgabe der : Olympiasieger Fabian Hambüchen duellierte sich mir Star-Comedian Bülent Ceylan. Ersterer gewann, doch soll es bei einem Spiel nicht fair zugegangen sein, weshalb Moderator Elton heftigen Shitstorm im Netz erntet.

Fabian Hambüchen durfte sich am Samstagabend über den Jackpot von 100.000 Euro freuen, denn er besiegte seinen Konkurrenten Bülent Ceylan bei "Schlag den Star": Acht von dreizehn Spielen konnte der Olympiasieger für sich entscheiden, eines davon sorgt allerdings für Wirbel.

Das dritte Match, "Bällebad", sorgte für Unmut bei den Fans der Show: Die beiden Kontrahenten sollten in einer Glasbox, in der bunte nummerierte Kugeln durch die Luft wirbelten, alle blauen Bälle fangen und nach der Reihe - sie waren von 1 bis 15 nummeriert - in eine Röhre stecken. Für das Spiel haben sie fünf Minuten Zeit, wer schneller ist, gewinnt.

Verwirrung bei Regelerklärung

"Ihr dürft verschiedene Kugeln nehmen und mal kurz in der Hand halten. Aber nicht die ganze Zeit", lautet die Vorgabe von Moderator , die ihm schließlich zum Verhängnis wurde. Denn der Erste, Bülent Celyan, steigt in die Box und legt los: Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es ihm, eine blaue Kugel nach der anderen zu fangen - behält sie allerdings in der Hand, entgegen Eltons Anweisung. Das Spiel läuft ohne Einspruch weiter. Dann der nächste Streitpunkt: Der Comedian macht einen Fehler und wirft die 14. Kugel vor der 13. in die Röhre. Statt einer Unterbrechung des Spiels, holt er sie einfach wieder heraus, behält sie in der Hand und wirft sie in der korrekten Reihenfolge wieder ein. Erneut kein Einspruch von Elton. Ceylan bewältigt die Aufgabe schließlich in 4:55 Minuten.

Bevor sein Gegner Fabian Hambüchen in die Box steigt, vergewissert er sich nochmals: "Wenn man eine Falsche hat, die aus der Röhre wieder rausholen und dann fallen lassen?" Woraufhin Elton entgegnet: "Genau, die Falsche wieder fallen lassen."

Hambüchen hält sich an die Regeln und wirft Falsche immer wieder weg, braucht dadurch allerdings länger als sein Gegner und verliert das Spiel, was viele Fans rasend machte. Auf Twitter wurde Elton deshalb heftig kritisiert. 

 

Elton hat dem Büchchen falsche Ansagen gemacht, Türki hat auch Bälle in der Hand gehalten ?
— Mic Saints (@nicluc777)


Skandal, Elton hat Hambüchen falsch gebrieft. Er soll falsche fallen lassen Ceylan dürfte die behalten...
— Warmerkaffee.de (@warmerkaffee)


Falsch erklärt,
— Patrick Eschenfelder (@PEschenfelder)


ja mal sowas von schlecht! Außerdem hat er eben bei dem Bälle spiel die Regeln dem 2. falsch erklärt!
— LG (@LeoSpring6)