Österreich

Wirbel um VP-Wahlauftakt auf Gemeindehomepage

Die Freiheitlichen kritisieren einen Beitrag zum VP-Wahlauftakt auf der offiziellen Gemeindehomepage von Würmla. Der Bürgermeister kontert.

Heute Redaktion
Teilen
Auf der Startseite der Gemeindehomepage ist Beitrag zum Wahlauftakt der VP zu lesen.
Auf der Startseite der Gemeindehomepage ist Beitrag zum Wahlauftakt der VP zu lesen.
Bild: Screenshot

Aufregung in Würmla (Bezirk Tulln): Auf der offiziellen Homepage der Gemeinde wurde recht prominent auf der Startseite ein Beitrag zum "Wahlauftakt der ÖVP Würmla" mit einem Foto der Kandidaten online gestellt.

In der Einleitung des Artikels heißt es: "Die ÖVP-Würmla begann den Wahlauftakt mit der Präsentation ihrer Kandidaten bei einem gemütlichen Vormittag."

Für FP-Bezirksobmann Andreas Bors ein No-Go: "So etwas geht gar nicht. In dieser Form habe ich Wahlwerbung auch noch nicht erlebt."

"Es handelte sich hier um eine offizielle Veranstaltung, sogar der FPÖ-Gemeinderat schaute vorbei. Wir schließen keine Partei auf der Homepage aus, ich sehe hier nichts Verwerfliches", so Bürgermeister Johannes Diemt (VP).