Österreich

Wirbel um VP-Wahlauto auf Behindertenparkplatz

Heute Redaktion
Teilen
Vor (eingeschnittenes Bild) und nachdem (großes Bild) das VP-Wahlkampfauto am Parkplatz stand.
Vor (eingeschnittenes Bild) und nachdem (großes Bild) das VP-Wahlkampfauto am Parkplatz stand.
Bild: privat

Polit-Aufreger im Bezirk Tulln: Ein Freiwilligen-Team von Sebastian Kurz wurde fotografiert, als es sich auf einem Parkplatz mit Behindertenzeichen einparkte.

Ein Freiwilligen-Team von Sebastian Kurz parkte bei Tulln – ausgerechnet auf einem Firmenplatz mit Behindertenzeichen.

Auf "Heute"-Anfrage sagte ein Sprecher der VPNÖ, dass das Parken "fürs Ein- und Ausladen auf dem nicht öffentlichen Behindertenparkplatz mit der Geschäftsführung abgesprochen" worden sei. Und weiter: "Wir würden niemals auf einem öffentlichen Behindertenparkplatz stehen."

Das bestätigt auch der Filialchef im "Heute"-Telefonat: „Es ging um ein Sponsoring für den guten Zweck. Ich schaue nicht, um welche Partei es da geht."

Andere sehen den Parkplatz-Fall kritischer: „Soll das der neue Stil der VP sein?", fragt FP-Bezirkschef Andreas Bors. (wes)