Szene

Wird Daniel Brühls Schurke zum Marvel-Fixstern?

Heute Redaktion
Teilen

Marvel-Held und Avengers-Mitglied Captain America (Chris Evans) kehrt im Mai 2016 in die Kinos zurück. Sein Gegenspieler im dritten Solo-Abenteuer ("Civil War") heißt Baron Zemo und wird von Daniel Brühl verkörpert. In einem Interview mit "Business Insider" verriet der deutsche Schauspieler nun mehr über den Bösewicht.

Marvel-Held und verriet der deutsche Schauspieler nun mehr über den Bösewicht.

Das Wichtigste vorweg: Die purpurne Maske, die Zemos Markenzeichen in den Marvel-Comics ist, wird Brühl im Film nicht tragen. In den Vorlagen sorgen ein Kampf mit Captain America und der Superkleber Adhesive X dafür, dass der Stoff mit dem Gesicht des Schurken verwächst. Die Kinoversion des Bösewichts dürfte sich also erheblich von seiner Comicversion unterscheiden.

Brühl bestätigt dies: "Er basiert lose auf der Figur. Aber das ist es, was ich an Marvel-Kerlen mag, manche der Charaktere und Dinge, mit denen sie sich herumschlagen, verweisen immer auf aktuelle Ereignisse.  Meine Figur kommt aus einem anderen Bereich, als ihr denkt."

Baron Zemo könnte dem Captain nicht nur in "Civil War" Probleme bereiten. Möglicherweise kehrt der Schurke auch in zukünftigen Marvel-Produktionen auf die Leinwand zurück. "Die Möglichkeit besteht", meinte Brühl vorsichtig, "Wenn man nach dem Drehbuch geht."

"Captain America: Civil War" startet am 5. Mai 2016 in den österreichischen Kinos.