König Charles ist großer Fan

Wird David Beckham bald zum Ritter geschlagen?

Sir Rod Stewart sagte bei den King's Foundation Awards, dass David Beckham bald den Ritterschlag von König Charles erhalten werde.

Heute Entertainment
Wird David Beckham bald zum Ritter geschlagen?
König Charles III. und David Beckham bei der Verleihung der ersten Wohltätigkeitspreise der King's Foundation im St. James's Palace in London am 11. Juni 2024.
via REUTERS

Der Rock-Star Sir Rod Stewart (79), der 2016 selbst zum Ritter geschlagen wurde, trat am Dienstag zusammen mit seiner Frau Penny Lancaster (53) bei der ersten Verleihung der King's Foundation Awards in London auf. Während seiner kurzen Rede sagte er, dass auch dem anwesenden David Beckham (49) bald die gleiche Ehre zuteilwerde wie ihm .

In einem auf X veröffentlichten Video scherzte er: "Penny und ich sind so geehrt, Botschafter für die King's Trust zu sein. Ich bin auch wunderbar geehrt, ein Ritter zu sein. David, deine Ehrung kommt bald."

Der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft gehört bisher nicht zu der begrenzten Anzahl von Sportstars, die diese Ehrung erhalten haben, jedoch wurde Beckham 2003 für seine Verdienste um den Fußball mit einem OBE (Officer of the British Empire) ausgezeichnet.

Charles ist ein Fußballfan

Zudem wurde Beckham erst kürzlich zum Botschafter der King's Foundation ernannt und traf sich mit König Charles III. (75) in Highgrove. Der König war sichtlich erfreut, ihn wiederzusehen, und begrüßte ihn herzlich. Seine Majestät bezog sich auf die jüngste 0:1-Niederlage Englands gegen Island und die bevorstehende Europameisterschaft und scherzte: "Es war wirklich Pech, muss ich sagen, David."

Beckham antwortete: "Nein, nein, ich denke, wir sollten dem nicht zu viel Bedeutung beimessen." Der König erwiderte: "Es spielt keine Rolle, oder? Es war nur ein Aufwärmspiel." "Wir werden bereit sein", so der Ex-Fußballer. Der König fügte hinzu: "Man möchte ja nicht alles auf einmal verpulvern."

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/163
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
    Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
    Instagram/kyliejenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Sir Rod Stewart sagte bei den King's Foundation Awards, dass David Beckham bald den Ritterschlag von König Charles erhalten werde
    • Beckham wurde kürzlich zum Botschafter der King's Foundation ernannt und traf sich mit König Charles in Highgrove
    • Bei der Veranstaltung am Dienstag sprachen sie über Fußball und die bevorstehende Europameisterschaft
    red
    Akt.