Fussball

Wird dieser Schwede Austrias neuer Abwehrchef?

Die Wiener Austria ist nach wie vor auf der Suche nach Innenverteidigern, könnte nun in Schweden fündig geworden sein. 

Heute Redaktion
Teilen
Wird Henrik Castegren ein Austrianer?
Wird Henrik Castegren ein Austrianer?
Imago Images, Gepa

Mit Christian Schoissengeyr und Johannes Handl stehen aktuell nur zwei gestandene Bundesliga-Innenverteidiger im violetten Kader. Esad Bejic wurde zwar von den Young Violets in den Profi-Kader befördert, zunächst wird der 20-Jährige allerdings keine Alternative für die Stammformation sein. 

Angebot für Castegren?

Deshalb haben sich die "Veilchen" nun offenbar in Schweden umgesehen. Dabei sollen die Wiener auf Henrik Castegren aufmerksam geworden sein, berichtet jedenfalls das "Aftonbladet". Der 25-jährige Schwede steht noch bis Jahresende bei Norrköping unter Vertrag. Die Austria habe demnach bereits ein erstes Angebot vorgelegt. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    Der 1,85-Meter-Verteidiger bestritt in der schwedischen Meisterschaft, die im Jahresrhythmus gespielt wird, bereits acht Einsätze, spielte dreimal über die volle Distanz. Castegren kann auch im defensiven Mittelfeld und auf der Rechtsverteidiger-Position eingesetzt werden. 

    Der argentinische Testspieler Isaac Monti, der mit der Austria ins Trainingslager nach Hermagor gereist war, wird nicht verpflichtet. Beim 23-Jährigen soll die Fitness ein Problem gewesen sein. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com